Montag, 2. November 2015

Fortschritte.

„Austeigen und Schieben!“

Nachdem ich dieses 3D-Modell-Projekt wegen persönlicher Unzufriedenheit und ständiger Zweifel aufgegeben habe und deswegen das Grundschema nochmals überarbeitet habe, geht es laaaaaaangsaaaaaaaam aber sicher voran damit. Statt Firlefanz regiert nun kühle, klare Reduktion – auch wenn ich mir ab und zu auf die Finger schlagen muss, um nicht in alte Schemata zu verfallen. 
Das Ganze funktioniert auch in räudiger Auflösung gut, es ergibt ein schönes Licht- und Schattenspiel, wirkt dynamischer als der erste Versuch und wird nur durch Verschränkungen in den Winkelunterteilungen 0° / 30° / 60° / 90° geformt. Die scharfkantig wirkenden Abschlüsse sind – auch wenn es anders aussehen mag – sanft gerundet und auch wenn es nicht meine Absicht war, werden Erinnerungen wach an dieses fliegende Ungetüm. Einige Strukturen und Aufbauten fehlen noch und es geht, wie bereits angedeutet, nur schleppend voran...schlürf.

„Scheiß Empfang heute...!?“
(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen