Sonntag, 12. Juli 2015

23. Régates de Baquet...

Erinnerungskultur. 
...ein letztes mal?


Horse'n'Duck-Face.
Heute – und auf diese Tagesaktualität können wir stolz sein – fand die letzte 'Régates de Baquet' auf dem Teich vor dem Völkerschlachtdenkmal statt. Nach 1000 Jahren nun auch das Aus für dieses binnenmaritime Highlight im Veranstaltungskalender dieser erfindungsreichen Stadt. Denn besagtes Gewässerlein wird wohl saniert und dann für immer unter Naturschutz gestellt – schade. Gerade im Hinblick auf die (nach Aussagen der Veranstalter von der naTo) etwa 2.000.000 ZuschauerInnen, die in diesem Jahr das energische Paddeln, Flößen, Rudern und (See-)stechen bei buntestem Rahmenprogramm und Verköstigung verfolgten.
Es bleibt die Hoffnung, daß es irgendwann weiter geht mit dem internationalen Rennzirkus zur Erfüllung der Sehnsucht nach Unterhaltung, Spaß und Schönheit in der Bewegung...Amen!

(D.P.)
Das Gefechtsfeld.

Panorama #1

Panorama #2

Die kennt man doch...?!

Ente!
Völkerschlacht 2.0 – ohne Mord und Totschlag.
P.S.: Kollegin S.V. schiebt sicherlich auch noch Bildmaterial nach?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen