Samstag, 13. Dezember 2014

Adventsbastelei 2014. [3]

Jetzt wird es figuresk!

Pünktlich zum 3. Advent gibt es hier nun den dritten Teil des papierenen Avantgarde-Krippen-Bastelbogensatzes. Da die Konstruktion des windschiefen Stallgebäudes vollendet ist, folgen nun die ersten Figuren. Wie gehabt lädt der gewillte Papierbastler sich den hier angezeigten Bogen via Rechtsklick > Grafik anzeigen > Grafik speichern herunter und druckt sich das ganze schön auf einem stabilerem DIN A4 Blatt aus, schneidet die Einzelteile sorgfältig heraus, falzt die Flächen (dünne, weiße Punktlinien dienen zur Orientierung) und klebt die Sachen zusammen. Auf dem Stallgebäudeboden sind Markierungen angezeigt, auf die dann die Figuren mittels Klebstoff an ihren Platz fixiert werden. 


Bogen #3
Wir haben uns erspart, für jede einzelne Figur eine Falt- und Klebeanleitung zu erstellen, da diese wegen ihrer geometrischen Formgebung selbsterklärend sind. Einzig die beiden Krippenteile sind konkreter dargestellt, da hier zwei Flächen passgenau mittels Klebstoff verbunden werden müssen. Damit Probleme beim Basteln vermieden werden, sind die Arbeitsschritte auch noch fotografisch beigefügt, sodaß jeder zum Ziel gelangt.
Wie immer wünschen wir viel Spaß beim filigranen Werkeln und zum 4. Advent veröffentlichen wir an dieser Stelle dann den letzten Bastelbogen mit den noch fehlenden Figuren.


Achtung: Kleinteile können von Kindern verschluckt werden!

(S.V. & D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen